AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG
Vertragspartner
Das Dienstleistungsangebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und Digitalcopy24
Vertreten durch: Reinhard Choroba
Adresse:
Digitalcopy24
Borsbergstr. 2
01796 Pirna
Tel: 03501 7571000
Fax: 03501 710063
E-Mail-Adresse: info@digitalcopy24.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE202330791, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird die Erbringung von Dienstleistungen aus dem Bereich /den Bereichen Digitalisierung analoger Medien über die Webseite des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss
Bestellungen können wie folgt in Auftrag gegeben werden:
- Sie können unser Auftragsformular zur Bestellung verwenden.
2. Bitte drucken Sie das entsprechende Formular aus und füllen es handschriftlich aus.
3. Fehleingaben können Sie durch genaues Lesen erkennen und durch Streichung und Neueintrag korrigieren ggf. kann dazu ein erneutes Ausdrucken des Formulars notwendig sein.
4. Senden Sie Ihre analogen Medien und das vollständig ausgefüllte Bestellformular an unsere Adresse:
Digitalcopy24
Borsbergstr. 2
01796 Pirna
- Nach Eingang Ihrer Sendung erfolgt durch den Anbieter eine Kontrolle auf technische Umsetzbarkeit der Bestellung. Wenn die Umsetzbarkeit gegeben ist, sendet der Anbieter einen Kostenvoranschlag in Form einer Rechnung an den Besteller.
- Akzeptiert der Besteller den Kostenvoranschlag durch Bezahlung der Rechnung oder durch eindeutige Bestätigung per E-Mail oder Fax kommt ein Vertrag zwischen Anbieter und Besteller über die im Kostenvoranschlag / Rechnung angebotene Digitalisierungsdienstleistung zustande.
Sollte eine Digitalisierung der analogen Medien durch den Anbieter nicht möglich sein, wird der Besteller darüber unverzüglich informiert (per E-Mail oder Telefon), geliefertes analoge Filmmaterial zurückgesendet und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Der Mindestbestellwert liegt bei 20 €.
Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung.
Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere
Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters.
Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden.
Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
Lieferbedingungen
Die Dienstleistung wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang erbracht.
Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 14 Tagen.
Der Anbieter verpflichtet sich die genaue Lieferzeit für den individuellen Auftrag abhängig vom Auftragsvolumen dem Besteller am Tag des Vertragsschlusses zu übermitteln (per E-Mail oder Telefon).
Die Regellieferzeit beträgt 14 Tage nach Eintreffen der zu digitalisierenden Medien beim Anbieter, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung sofort, nachdem die Dienstleistung vollständig umgesetzt wurde. Der Kunde wird über Verzögerungen unverzüglich informiert.
Widerrufsrecht
-Widerrufsbelehrung-
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Digitalcopy24
Borsbergstr. 2
01796 Pirna
Fax: 03501 710063
E-Mail: info@digitalcopy24.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
-Wichtig-
Für Verträge zur Lieferung von Waren und Dienstleistungen, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, besteht ein Widerrufsrecht nach erbrachter Lieferung durch den Anbieter nicht.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart, in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,
an:
Digitalcopy24
Borsbergstr. 2
01796 Pirna
Fax: 03501 710063
E-Mail: info@digitalcopy24.de
uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
-Ende der Widerrufsbelehrung-
Widerrufsformular:
Sie möchten den Vertrag widerrufen,
dann können Sie dieses Formular ausfüllen und es an:
Digitalcopy24
Borsbergstr. 2
01796 Pirna
E-Mail: info@digitalcopy24.de
Fax: 03501 710063
senden.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren bzw. die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
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………………………
(Bezeichnung der Dienstleistung, ggf. Bestellnummer / Rechnungsnummer)
bestellt am
-Datum:………………………..
erhalten am
-Datum:………………………..
Name / Anschrift des Verbrauchers
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…………………………………………
Datum
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Unterschrift Kunde
(nur bei schriftlichem Widerruf)
http://digitalcopy24.de/wp-content/uploads/2020/08/Widerrufsformular.pdf
Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind
Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur
Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder
vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder seiner Erfüllungsgehilfen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst.
Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch.
Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
17.08.2020